Weitere Symtome und Krankheitsbilder, bei deren Behandlung ich Ihnen weiterhelfen kann, sind:

• Energiemangel und Leistungsschwäche – Erschöpfungszustände
  • Immunschwäche und häufige Infekte
  • Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten – Laktose, Fruktose, Histamin und Gluten
  • ADS und ADHS bei Kindern und Erwachsenen
  • Burn-out
  • Beschwerden der Muskulatur – Schwäche, Schmerzen, Krämpfe, Verhärtungen, Fibromyalgie
  • Gelenkbeschwerden – Arthrosen und Weichteilschmerzen
  • Neurologische Erkrankungen – Polyneuropathie, Tinnitus, Kopfschmerzen, Migräne, Epilepsie
  • Autoimmunerkrankungen – Hashimoto und Basedow der Schilddrüse, Schuppenflechte, rheumatoide Gelenkentzündung, Multiple Sklerose, Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, Diabetes mellitus Typ I
  • Gynäkologische Erkrankungen – PCO = polyzystisches Ovar, PMS = prämenstuelles Syndrom, Myome, Endometriose, unerfüllter Kinderwunsch
  • Krebserkrankungen – Brust-, Lungen-, Prostata- und Dickdarmkrebs
  • Beschwerden des Hautbildes – Akne, Neurodermitis, trockene und rissige Haut, Schuppenflechte, Ekzeme
  • Herz-/Kreislauferkrankungen – Bluthochdruck, Arteriosklerose, Herzinsuffizienz, Herzrasen
  • Diabetes mellitus Typ II und metabolisches Syndrom

Auslösende Faktoren, die unsere Systeme negativ beeinflussen und zu den obengenannten Symptomen führen bzw. diese verstärken, können sein:

• Mangelernährung trotz Überangebot und einseitige Ernährung – leere Kalorien
  • Umweltbelastungen – Giftstoffe in der Luft, in Plastik, in Textilien, Möbeln, Teppichen, Farbstoffen, Waschmitteln, Kosmetika, Putzmitteln, in der Nahrung … usw.
  • Stress – körperlich durch dauerhafte Überarbeitung, Hochleistungssport, emotionaler und psychosozialer Stress … usw.
  • Schwermetallbelastung – Quecksilber, Blei, Cadmium, Arsen, Alluminium,.. usw
  • Infekte – Bakterien, Viren, Pilze und andere mikrobielle Infekte
  • Strahlenbelastung und Elektrosmog
  • Traumata der Halswirbelsäule und des Kopfes